Skip Navigation

Tagespresse, 28.07.2021, 09:30

TK Home Solutions mit Pleine Vie Award für den Treppenlift S200 ausgezeichnet

Düsseldorf, 28. Juli 2021 – TK Home Solutions, einer der führenden Spezialisten im Bereich Home Mobility, hat einen Pleine Vie Award in der Kategorie „Home” für den Treppenlift S200 gewonnen. Verliehen wurde der Preis in der allerersten Pleine Vie Awards-Zeremonie überhaupt. Die Verleihung unterstreicht einmal mehr die Expertise von TK Home Solutions im Hinblick auf Innovation und Design.

Der Treppenlift, der in Kooperation mit dem britischen Designstudio Pearson Lloyd entwickelt wurde und Ende 2020 auf den Markt gebracht wurde, überzeugt auch und vor allem durch sein intelligentes Konzept und die hochwertigen Materialien wie Holz, die in die überzeugende Gesamtgestaltung integriert wurden.

Der S200 kann umfassend auf die Bedürfnisse der individuellen Nutzer abgestimmt werden und wird damit zum integralen Bestandteil der Wohnungseinrichtung. Mit seinem schlanken Rahmen nimmt er in zusammengefaltetem Zustand nur sehr wenig Platz auf der Treppe in Anspruch, sodass stets ausreichend Raum für eine komfortable Treppennutzung bleibt.

Der Pleine Vie richtet sich an die Hersteller hochwertiger Produkte mit außergewöhnlichem Nutzen für ältere Menschen und wird in 15 Kategorien verliehen, darunter Freizeit, Gesundheit, Heim, Technik und Home Services.

Im April dieses Jahres hatte der S200 bereits den Red Dot Award in der Kategorie „Produktdesign“ gewonnen – einen der prestigereichsten Designpreise weltweit. Mit dem Pleine Vie Award kommt nun eine weitere Auszeichnung innerhalb nur weniger Monate hinzu.

„Es ist für uns eine Ehre, einen Pleine Vie Award entgegennehmen zu dürfen. Der Preis zeigt einmal mehr, wie sicher, bequem und leicht nutzbar unsere Home Mobility-Lösung ist. Der Treppenlift S200 bietet unseren Kunden eine ganz neue Dimension von Innovation, Design und Komfort. Außerdem passt er hervorragend in jedes Wohnambiente“, erklärt Mauro Carneiro, CEO TK Home Solutions.

Pleine Vie ist ein französisches, einmal monatlich publiziertes Magazin speziell für die ältere Zielgruppe. In diesem Jahr wurden erstmals die „Trophées Pleine Vie” offiziell ausgeschrieben. Der Award soll den Lesern eine Orientierung im Hinblick auf geeignete Produkte und Lösungen für ihre spezifischen Bedarfe bieten.

PRESSEBILDER
stehen hier zum Download bereit (Quelle: TK Elevator).

ÜBER UNS

TK Elevator (vormals thyssenkrupp Elevator)
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.