Skip Navigation

Tagespresse, 30.09.2021, 08:00

TK Elevator stattet Länder- und Partnerpavillons auf der Expo 2020 Dubai mit Mobilitätslösungen aus

  • Mobilitätssysteme tragen zu mehr Nachhaltigkeit in der Stadtplanung bei.
  • Mehrere spektakuläre Referenzprojekte in Dubai.

Düsseldorf, 30. September 2021 – Vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 wird die Expo 2020 Dubai unter dem Motto „Connecting Minds, Creating the Future“ stattfinden und sich vor allem den Themen Nachhaltigkeit, Mobilität und Chancen widmen. Organisationen aus mehr als 190 Ländern zeigen einzigartige Architektur, Kultur und inspirierende Innovationen.

Das gilt auch für TK Elevator. Das führende Unternehmen für urbane Mobilitätslösungen stattet mehrere Länderpavillons, Pavillons von Partnerunternehmen sowie weitere Orte auf der Expo mit intelligenten und zukunftsweisenden Aufzugs- und Fahrtreppensystemen aus.

Eine der meistverkauften Produktserien von TK Elevator, die Fahrtreppensysteme velino 200 und velino 300, sind im kasachischen, russischen und saudi-arabischen Pavillon installiert. Die velino-Serien decken alle kommerziellen Bedürfnisse ab, und eignen sich sowohl für Standard- und designorientierten Anwendungen als auch für kundenspezifische Projekte. Jede velino-Fahrtreppe zeichnet sich durch Nachhaltigkeitsmerkmale aus und verfügt über 50 intelligente Sicherheitsfunktionen. Die Serie beweist, dass sich Nachhaltigkeit immer auszahlt und setzt Energieeffizienz in die betriebliche Praxis um, indem sie den CO2-Fußabdruck eines Gebäudes reduziert.

TK Elevator bringt auch seine Fahrtreppenlösung tugela zur Expo 2020 mit, die im deutschen Pavillon „CAMPUS GERMANY“ und im saudi-arabischen Pavillon installiert ist. Sie wird allen gängigen Anforderungen gerecht und punktet durch Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Es steht eine breite Palette von anpassbaren Designoptionen zur Verfügung, einschließlich verschiedener Außenverkleidungen und Handlauffarben.

Darüber hinaus gibt es in den Pavillons von Deutschland, Kasachstan, Luxemburg, Saudi-Arabien und Russland eine beeindruckende Palette an maschinenraumlosen (MRL) Aufzügen mit Technologien von TK Elevator. Diese MRL-Aufzüge sind umweltfreundlich und für Wohnhochhäuser, Bürogebäude, Hotels und verschiedene öffentliche Gebäude konzipiert. Sie sind platzsparend, lassen Architekten und Planern mehr Gestaltungsfreiheit, tragen der Nachhaltigkeit Rechnung und sorgen für komfortable Fahrten. Zusätzlich zu den Länderpavillons sind auch in den Partnerpavillons von DP World und Emirates MRL-Aufzüge installiert.

In Dubai – dem Standort der Expo 2020 – hat TK Elevator einige Referenzprojekte realisiert, wie z. B. Hunderte von Aufzügen und Fahrtreppen im Dubai International Airport, einem der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt, während das Hochhaus Latifa Tower in der Sheikh Zayed Road mit vier der innovativen und einzigartigen TWIN-Systeme von TK Elevator ausgestattet ist.

PRESSEBILDER
können hier heruntergeladen werden. (Credits: German Pavilion Expo 2020 Dubai)

ÜBER UNS

TK Elevator (vormals thyssenkrupp Elevator)
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.